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Lernfeld 1 - Das Einzelhandelsunternehmen repräsentieren
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Die Duale Ausbildung in Deutschland 09 MinutenLektion1.1
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Rechte und Pflichten (BBiG) 09 MinutenLektion1.2
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Kündigungsrecht und Jugendarbeitsschutzgesetz 11 MinutenLektion1.3
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Die JAV 04 MinutenLektion1.4
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Der Betriebsrat 09 MinutenLektion1.5
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Tarifvertragsrecht 16 MinutenLektion1.6
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Mitbestimmung 08 MinutenLektion1.7
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Versicherungen 11 MinutenLektion1.8
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gesetzliche Versicherungen 15 MinutenLektion1.9
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gesetzliche Krankenversicherung 09 MinutenLektion1.10
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gesetzliche Pflegeversicherungen 09 MinutenLektion1.11
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gesetzliche Unfallversicherungen 08 MinutenLektion1.12
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Arbeitslosenversicherung 08 MinutenLektion1.13
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gesetzliche Rentenversicherung 07 MinutenLektion1.14
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Geringfügig entlohnte Beschäftigung 05 MinutenLektion1.15
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Kurzfristige Beschäftigung 06 MinutenLektion1.16
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Generationenvertrag 08 MinutenLektion1.17
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Lernfeld 2 - Verkaufsgespäche kundenorientiert führen
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Phasen des Verkaufsgesprächs – Übersicht 09 MinutenLektion2.1
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Begrüßung 04 MinutenLektion2.2
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Kontaktaufnahme 12 MinutenLektion2.3
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Wunschermittlung 08 MinutenLektion2.4
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Fragen 11 MinutenLektion2.5
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Kundentypen 08 MinutenLektion2.6
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Kundentyp ältere Menschen 09 MinutenLektion2.7
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Kundentyp Migration (Ausländer etc.) 08 MinutenLektion2.8
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Kundentyp Kinder und Jugendliche 12 MinutenLektion2.9
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Warenvorlage 33 MinutenLektion2.10
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Aneignung von Warenkenntnissen 08 MinutenLektion2.11
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Verkaufsargumentation 23 MinutenLektion2.12
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Preisnennung 08 MinutenLektion2.13
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Einwandbehandlung 18 MinutenLektion2.14
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Verkaufsabschluss 09 MinutenLektion2.15
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Lernfeld 3 - Kunden im Servicebereich Kasse betreuen
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Rechtliche Grundlagen des Wirtschaftsprozesses 15 MinutenLektion3.1
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Arten von Rechtsgeschäften 06 MinutenLektion3.2
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Formen von Rechtsgeschäften 04 MinutenLektion3.3
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Mehrseitige Rechtsgeschäfte 09 MinutenLektion3.4
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Verpflichtungs- und Erfüllungsgeschäfte 11 MinutenLektion3.5
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Kaufvertragsarten 09 MinutenLektion3.6
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Erfüllungsort und Gerichtsstand 07 MinutenLektion3.7
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Allgemeine Geschäftsbedingungen 10 MinutenLektion3.8
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Lernfeld 4 - Waren präsentieren
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Präsentationspolitik 09 MinutenLektion4.1
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Strategien der Präsentationspolitik 04 MinutenLektion4.2
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Instrumente der Präsentationspolitik 13 MinutenLektion4.3
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Ladenlayout 11 MinutenLektion4.4
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Space Utilization 14 MinutenLektion4.5
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Interior Design 11 MinutenLektion4.6
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Schaufenster 13 MinutenLektion4.7
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Lernfeld 5 - Werben und den Verkauf fördern
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Kommunikationspolitik 13 MinutenLektion5.1
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Werbung 13 MinutenLektion5.2
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Werbeplan 09 MinutenLektion5.3
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Werbeerfolgskontrolle 08 MinutenLektion5.4
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AIDA Regel 07 MinutenLektion5.5
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Werbung im Internet 09 MinutenLektion5.6
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Direktwerbung 07 MinutenLektion5.7
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Verkaufsförderung 06 MinutenLektion5.8
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Public Relations 08 MinutenLektion5.9
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Sponsoring 09 MinutenLektion5.10
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Product Placement 07 MinutenLektion5.11
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Grenzen der Werbung 09 MinutenLektion5.12
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Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb 17 MinutenLektion5.13
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Verpackungsverordnung 10 MinutenLektion5.14
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Lernfeld 6 - Waren beschaffen
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Beschaffung 12 MinutenLektion6.1
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Beschaffungslogistik 07 MinutenLektion6.2
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Ökonomische und ökologische Aspekte 08 MinutenLektion6.3
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Optimale Bestellmenge 08 MinutenLektion6.4
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ABC Analyse 14 MinutenLektion6.5
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Lagerbestandsgrößen 09 MinutenLektion6.6
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Bestellverfahren Vorratsbeschaffung 07 MinutenLektion6.7
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Bezugsquellenermittlung 05 MinutenLektion6.8
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Lernfeld 7 - Waren annehmen, lagern und pflegen
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Warenannahme 06 MinutenLektion7.1
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Lagerhaltung 05 MinutenLektion7.2
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Lagerarten 04 MinutenLektion7.3
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Aufgaben der Lagerverwaltung 09 MinutenLektion7.4
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Lager und Transportsicherheit 11 MinutenLektion7.5
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Warenpflege 07 MinutenLektion7.6
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Lagercontrolling 05 MinutenLektion7.7
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Inventur 12 MinutenLektion7.8
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Lernfeld 8 - Geschäftsprozesse erfassen und kontrollieren
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Werteströme aus Geschäftsprozessen 09 MinutenLektion8.1
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Leistungs Geld und Informationsfluss 09 MinutenLektion8.2
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Bereiche und Aufgaben des Rechnungswesens 12 MinutenLektion8.3
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Finanzbuchhaltung 11 MinutenLektion8.4
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Bilanz 13 MinutenLektion8.5
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Bilanz nach HGB 12 MinutenLektion8.6
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Bestandskonten 19 MinutenLektion8.7
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Buchungssatz 12 MinutenLektion8.8
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Konteneröffnung und Abschluss 07 MinutenLektion8.9
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Lernfeld 9 - Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen
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Entscheidungsbereiche Preis- und Konditionenpolitik 09 MinutenLektion9.1
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Strategien der Preis- und Konditionenpolitik 21 MinutenLektion9.2
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Preisangabenverordnung 08 MinutenLektion9.3
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Bezugspreiskalkulation 14 MinutenLektion9.4
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Absatzpreiskalkulation 13 MinutenLektion9.5
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Vorwärtskalkulation 12 MinutenLektion9.6
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Rückwärtskalkulation 10 MinutenLektion9.7
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Kalkulationszuschlagssatz 05 MinutenLektion9.8
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Lernfeld 10 - Besondere Verkaufssituationen bewältigen
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Sondersituationen im Verkauf 02 MinutenLektion10.1
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Verkauf von Geschenken 10 MinutenLektion10.2
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Verkauf im Hochbetrieb 12 MinutenLektion10.3
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Kunden in Begleitung 15 MinutenLektion10.4
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Wenn Kunden spät dran sind 09 MinutenLektion10.5
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Reklamation Beschwerde Umtausch 15 MinutenLektion10.6
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Weitere Sondersituationen 08 MinutenLektion10.7
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Ladendiebstahl 17 MinutenLektion10.8
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Garantie, Gewährleistung und Kulanz 07 MinutenLektion10.9
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Produkthaftung 20 MinutenLektion10.10
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der Finanzierungskauf 07 MinutenLektion10.11
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Rechnen mit Zinsen 07 MinutenLektion10.12
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Rechtliche Grundlagen des Wirtschaftsprozesses
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