demo_image

Christian Borcherding

Hallo,

Ich bin Diplom-Handelslehrer, habe also Lehramt an berufsbildenden Schulen mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften studiert. Zurzeit arbeite ich als Lehrer an einer privaten Berufsschule in Hessen. Hier unterrichte ich kaufmännische Lernfelder, wie z. B. Kosten- und Leistungsrechnung und Buchführung.

Schon während meines Studiums habe ich Kosten- und Leistungsrechnung und Buchführung bei unterschiedlichen Bildungsträgern unterrichtet und schon viele Schülerinnen und Schüler auf ihre Abschlussprüfungen bei der IHK vorbereitet. Aus dieser mehr als 15 Jahre andauernden Lehrtätigkeit weiß ich genau wo Schüler und auch Studenten Probleme haben und wie ich hier helfen kann.

Für mich ist es wichtig, dass Unterricht Spaß macht, gerade wenn die Themen für viele Menschen eher trocken sind. Mein Unterricht in der Schule zeichnet sich dadurch aus, dass wir alle viel Spaß zusammen haben und viel gelacht aber auch viel gelernt wird. Ich bin der Meinung, dass man nur etwas lernt, wenn man mit Freude dabei ist.

Seit Ende 2015 betreibe ich den YouTube Channel „Wirtschaft gaaanz einfach!“, sowie die gleichnamige Facebook Seite. Hier veröffentliche ich unterhaltsame Videos zur Kostenrechnung und Buchführung. Mit diesem Channel erreiche ich jeden Monat zwischen 25.000 und 35.000 Schüler und Studenten. Der Kanal hat zurzeit 6.950 Abonnenten und 869.844 Views.

Meine Berufsschüler haben ihre Prüfung alle bestanden.

Mach dir keine Sorgen, ich bringe auch dich sicher und mit viel Spaß durch die Prüfung!